Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Vertragsschluß & Bestellvorgang
Vertragspartner
Versandkosten
Zahlung
Lieferung
Impressum
Detailansicht
 

Innovative Unternehmensführung

Kreatives Denken und Handeln der Mitarbeiter fördern

Herausgegeben von Witt, Jürgen / Witt, Thomas
Verlag :  Symposion Publishing
ISBN :  978-3-939707-13-4
Einband :  gebunden
Preisinfo :  39,00 Eur[D] / 40,10 Eur[A] / 51,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
 
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 24.05.2012
Seiten/Umfang :  212 S., zahlr. Abb. - 23,0 x 16,5 cm
Produktform :  B: Einband - fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :  1. Aufl. 01.04.2008
Gewicht :  580 g
verwandte Themen : 

 
 39,00 Eur[D]
  

Das Konzept der innovativen Unternehmensführung zielt darauf ab, die Organisation systematisch und kontinuierlich durch Neuerungen weiterzuentwickeln und so ihre Zukunft zu sichern. Hierzu baut die innovative Unternehmensführung Strukturen auf, die es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und realisieren. Sie nutzt dabei unter anderem innovationsfördernde Kommunikations- und Kreativitätstechniken und motiviert die Mitarbeiter, sich eigenständig in innovative Projekte einzubringen.
Das Buch erläutert, was innovative Unternehmensführung bedeutet und wie sie sich umsetzen lässt. Folgende Themenbereiche werden behandelt:
- Innovative Strukturen in Führung und Organisation
- die Ermittlung des Innovationspotenzials
- das Leitbild der innovativen Organisation
- die Instrumente des Innovationsmanagements
- die Techniken des Innovationsprozesses
Zielgruppe des Buches sind Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen auf allen Managementebenen, Vorstände und Geschäftsführer. Es wendet sich aber auch an Verantwortliche der öffentlichen Verwaltung und weitere Organisationen wie Verbände, Vereine, Kliniken, Schulen oder Theater, sowie an Hochschullehrer und Studierende.
buch + digitalOhne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.