Erweiterte
Suche ›

'Das Herz wandte sich mir in der Brust um'

Literarische Briefe von den Kriegen der Französischen Revolution von August Heinrich Julius Lafontaine

Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Feldprediger war Lafontaine an den Feldzügen des 1. Koalitionskrieges (1792–1795) gegen die Franzosen beteiligt. In der Form literarischer Briefe berichtet er über die Kriegswirren, seine Eindrücke und die Stimmungslage der Bevölkerung. Besonderer Reiz:
Lafontaine unterscheidet zwischen den Briefen für das weibliche und für das männliche Publikum!

Details
Schlagworte

Titel: 'Das Herz wandte sich mir in der Brust um'
Autoren/Herausgeber: Ingeborg von Lips, Hermann von Lips (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898125796

Seitenzahl: 112
Format: 21,5 x 13 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht