Erweiterte
Suche ›

?Gedankenfreiheit

epubli,
Buch
16,55 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In nachdenklichen Texten und Gedichten keimen Zweifel an der Freiheit von Gedanken.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: ?Gedankenfreiheit
Autoren/Herausgeber: Dr. Joachim Lickteig
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844296167

Seitenzahl: 108
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 341 g
Sprache: Deutsch

"Gedankenfreiheit" enthält nachdenkliche Gedichte und Texte zu vielen Themen, unter anderem zu Leben, Tod und Gesellschaft. Dass Lyrik eine ausgesprochen spannende literarische Form ist, wird im Vorwort thematisiert. Die verdichteten Gedanken lassen viel Spielraum für Interpretation, ihre Inhalte überleben oft die Gegenwart bis weit in die Zukunft hinein. Die Naturwissenschaften versuchen, die Natur zu beschreiben, die Vergangenheit und die Zukunft zu berechnen, Ketten von Ursachen und Wirkungen zu entdecken, ohne eine letzte Erklärung dafür zu haben. Bei den Gedanken, die einerseits frei zu sein scheinen, andererseits aber auch Gesetzen unterliegen, ist eine exakte Beschreibung noch schwieriger, was im Nachwort zur Sprache kommt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht