Erweiterte
Suche ›

'Hudba'. Annäherungen an die tschechische Musik

Bärenreiter,
Buch
22,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„In der Musik liegt das Leben der Tschechen“, meinte Bedrich Smetana. Dieser Musik, „Hudba“, geht Hans-Klaus Jungheinrich in zehn brillanten Essays nach. Er entwirft dabei ein facettenreiches Panorama der tschechischen Musikkultur als Teil der europäischen Geschichte. Glänzende Werkporträts rücken bekannte Kompositionen in neues Licht und bringen dem Leser ferne, unbekannte Werke nah.
Der Autor
Hans-Klaus Jungheinrich war von 1969 bis 2003 Feuilletonredakteur der „Frankfurter Rundschau“ und ist weiterhin für diese Zeitung Musikkritiker. Er hat Bücher und Aufsätze zu den Schwerpunktthemen Musiktheater, Musik des 20. Jahrhunderts und Dirigieren publiziert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 'Hudba'. Annäherungen an die tschechische Musik
Autoren/Herausgeber: Hans K Jungheinrich

ISBN/EAN: 9783761819968

Seitenzahl: 216
Format: 19,6 x 12,3 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 287 g
Sprache: Deutsch

Hans-Klaus Jungheinrich war von 1969 bis 2003 Feuilletonredakteur der "Frankfurter Rundschau" und ist weiterhin für diese Zeitung Musikkritiker. Er hat Bücher und Aufsätze zu den Schwerpunktthemen Musiktheater, Musik des 20. Jahrhunderts und Dirigieren publiziert.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht