Erweiterte
Suche ›

"Ich glaube hier in Rußland ist es genau so scheise wie in Afrika"

Die Feldpost des Georg Getrost aus Zotzenbach /Odenwald von Oktober 1939 bis Juni 1944 *11.3.1919 – † 25.6.1944

Pro Business,
Taschenbuch
49,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dies sind 458 Feldpostbriefe und Karten (und zwei Briefe seiner Schwester) des Bäcker- und Gastwirtsohnes Georg Getrost aus Zotzenbach im Odenwald (Hessen), die er im 2. Weltkrieg von seinen verschiedenen Standorten aus Frankreich, Holland, Polen, Russland und Deutschland geschrieben hat. Der Titel des Buches entstammt dem Inhalt des Briefes vom 10.11.41. Im Anhang sind Bilder aus seinem familiären Umfeld zu sehen. Außerdem ein Kuchenrezept bestehend aus den Zutaten Roggenmehl, Milch, Backpulver, Zitronen- und Rumaroma. Dieser „Frontkuchen“ wurde aufgrund seiner ungewöhnlichen Zusammensetzung der Zutaten vom Verfasser ausprobiert und nachgebacken. Jedem Brieftext ist die Kopie des Originalbriefes beigefügt, damit sich der Leser ein Bild von den einzelnen Briefen machen kann. Sie wurden auf unterschiedlichen Papiersorten und Papierformaten sowie mit unterschiedlichen Schreibutensilien geschrieben.

Details
Schlagworte

Titel: "Ich glaube hier in Rußland ist es genau so scheise wie in Afrika"
Autoren/Herausgeber: Georg Leideritz
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783868050707

Seitenzahl: 521
Format: 23 x 19 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,174 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht