Erweiterte
Suche ›

„Mitarbeiter richtig motivieren“ - Alle wissen was zu tun ist, aber keiner wie

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation ist ein zentrales Thema in den Unternehmen. Führungskräfte spornen ihre Mitarbeiter zu besseren Leistungen an, in dem sie Anreize schaffen, loben und herausfordernde Ziele setzen. Das Wissen wie genau zu motivieren ist, scheint wohl.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: „Mitarbeiter richtig motivieren“ - Alle wissen was zu tun ist, aber keiner wie
Autoren/Herausgeber: Thomas Heitzer
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640433131

Seitenzahl: 5
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation ist ein zentrales Thema in den Unternehmen. Führungskräfte spornen ihre Mitarbeiter zu besseren Leistungen an, in dem sie Anreize schaffen, loben und herausfordernde Ziele setzen. Das Wissen wie genau zu motivieren ist, scheint wohl bei vielen Führungskräften und Mitarbeitern lückenhaft zu sein, überspitzt formuliert kann man sagen, alle wissen was zu tun ist, aber keiner wie.
Welche Einflussgrößen besitzen Führungskräfte nun abseits der Bedürfnistheorien und der Seminarwelt „Motivation leicht gemacht“. Das Wort "Motivation" streichen, Bedingungen der Arbeit gestalten, den Sinn der Arbeit erläutern und Menschen aller Organisationsstufen leistungsfähig zu machen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht