Erweiterte
Suche ›

»Seien Sie nicht zu undankbar, mir zu antworten«. Bernard Shaw – Lord Alfred Douglas. Briefwechsel

von
Suhrkamp,
Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Details
Schlagworte
Autor

Titel: »Seien Sie nicht zu undankbar, mir zu antworten«. Bernard Shaw – Lord Alfred Douglas. Briefwechsel
Autoren/Herausgeber: George Bernard Shaw, Lord Alfred Douglas, Mary Hyde (Hrsg.)
Übersetzer: Ursula Michels-Wenz
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783518025901
Originaltitel: Bernard Shaw and Alfred Douglas. A Correspondence
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 340
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 444 g
Sprache: Deutsch

George Bernard Shaw wurde am 26. Juli 1856 als Sohn eines Beamten in Dublin geboren. 1876 zog er nach London, wo er sich als einer der führenden Musik- und Theaterkritiker etablieren konnte. Shaw betätigte sich auch auf politischer Bühne und wurde u.a. Mitglied der Fabian Society. Seine schriftstellerische Laufbahn begann er mit fünf erfolglosen Romanen, wandte sich dann dem Schreiben von Dramen – darunter vielen Komödien – zu, die sich durch die Verbindung von Ironie, Satire und Kritik an gesellschaftlichen und politischen Mißständen auszeichnen. Shaws Gesamtwerk umfaßt über 60 Dramen. 1925 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Er starb am 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht