Erweiterte
Suche ›

„Shortwave News“ des Dansh Short Wave Club International (DSWCI) 1957-2015

von
ADDX,
CD-ROM/DVD-ROM
49,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der „Danish Short Wave Club International“ (DSWCI) wurde 1957 gegründet und ist einer der traditionsreichsten, auf jeden Fall aber der internationalste Hörerklub weltweit. Seit Januar 1957 erscheinen die „Shortwave News“, die vor allem durch die internationale Zusammenarbeit von Monitoren und Mitarbeitern auf der ganzen Welt stets einen einzigartigen Fundus an sonst kaum erhältlichen Informationen bereithalten. Von 1957 bis 2000 erschienen die Hefte monatlich, danach nur noch alle sechs Wochen. In den Jahren 1957 und 1958 waren die „Shortwave News“ in dänischer Sprache und von 1959 bis 1969 gab es sowohl eine monatliche englische als auch eine dänische Version. Seit Januar 1970 wurden die „Shortwave News“ nur noch in englischer Sprache herausgegeben.
Der DSWCI hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung beschlossen, den Klub zum Ende des Jahres 2016 aufzulösen. Was jedoch für die Nachwelt erhalten bleiben soll, ist der einmalige Fundus an Nachrichten, Informationen und Hintergrundberichten, der in vielen Jahrzehnten von einer endlosen Zahl an Mitarbeitern beigesteuert wurde.
Wir haben in den letzten Jahren alle jemals erschienenen Ausgaben der „Shortwave News“ eingescannt, den Inhalt digitalisiert und mit einer Texterkennungssoftware bearbeitet. Herausgekommen ist eine DVD, die fast 60 Jahre Rundfunk- und Klubgeschichte dokumentiert.

Details
Schlagworte

Titel: „Shortwave News“ des Dansh Short Wave Club International (DSWCI) 1957-2015

ISBN/EAN: 9783922113683

Seitenzahl: 12.000
Produktform: DVD-ROM
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht