Erweiterte
Suche ›

«We, on Death Row» – der Tod steht ihnen gut

Buch
53,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Unternehmen Benetton ist für seine Werbeanzeigen bekannt: während die spektakulären Bilder bisher die Käufer immer motivierten, kam es anlässlich der Kampagne We, on Death Row erstmals zu Umsatzverlusten. Das gewohnte Spiel mit dem Tabubruch führte zu einem Skandal in den USA, der Benetton einen schweren Imageverlust bescherte. Auf der Basis von amerikanischen und deutschen Pressetexten wurde Fragen der Tabuforschung nachgegangen, was den sprachlichen Umgang mit den Todeszellenkandidaten anbelangte. Die beiden Parameter Direktheit und Explizitheit kamen zusammen mit einer qualitativen Inhaltsanalyse zum Einsatz.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: «We, on Death Row» – der Tod steht ihnen gut
Autoren/Herausgeber: Sandra Müller
Aus der Reihe: Kulturwissenschaftliche Werbeforschung
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631518410

Seitenzahl: 188
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 260 g
Sprache: Deutsch

Die Autorin: Sandra Müller ist 1965 geboren und lebt in München. Nach dem zweiten Bildungsweg und ihrem Magisterstudium hat die Autorin Berufserfahrung im In- und Ausland gesammelt. Momentan ist Sandra Müller bei einem großen Unternehmen als Consultant für Kommunikation beschäftigt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht