Erweiterte
Suche ›

"Wie Genies sterben"

Annie Kalmar und Karl Kraus. Briefe und Dokumente 1899-1999

von
Wallstein,
Buch
22,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Karl Kraus (1874-1936) hatte Anfang April 1899 die Zeitschrift >Die FackelFackelKarl KrausKarl Kraus<-Ausstellung ein.
Als Autor, Herausgeber und Ausstellungsmacher beschäftigte er sich u.a. mit Heinrisch Fischer, Elsa Lasker-Schüler, Werner Kraft und Berthold Viertel.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: "Wie Genies sterben"
Autoren/Herausgeber: Karl Kraus, Annie Kalmar, Friedrich Pfäfflin, Eva Dambacher, Volker Kahmen (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783892444756

Seitenzahl: 162
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 346 g
Sprache: Deutsch

Die Herausgeber:Friedrich Pfäfflin ist Mitherausgeber der Briefe von Karl Kraus an Sidonie Nádherny von Borutin. Zusammen mit Eva Dambacher und Volker Kahmen richtete er 1999 die Marbacher 'Karl Kraus'-Ausstellung ein. Als Autor, Herausgeber und Ausstellungsmacher beschäftigte er sich u.a. mit Heinrich Fischer, Else Lasker-Schüler, Werner Kraft und Berthold Viertel.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht