Erweiterte
Suche ›

"Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen" - KunstGeschichten

Hanser, Carl,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wenn Bilder sprechen könnten, würden sie Geschichten erzählen. Um ihrem stummen Innenleben auf die Spur zu kommen, müssen wir sie anschauen, uns in sie hineinversenken und sie auf uns wirken lassen. Genau das haben Christine Traber und Ingo Schulze in diesem Bildband getan – und ihre Eindrücke zu Bildern der klassischen Moderne in Worte gefasst. Sie bringen Figuren aus den Bildern zum Sprechen; sie lassen den Maler einen Brief an sein Modell schreiben; ein Paar aus einem Bild spricht miteinander; ein Käufer wendet sich an den Künstler. So werden den Bildern Geschichten, Gespräche und innere Monologe entlockt. Kunst und Kunstgeschichte wird lebendig. Und inspiriert zu eigenen Ideen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: "Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen" - KunstGeschichten
Autoren/Herausgeber: Christine Traber, Ingo Schulze

ISBN/EAN: 9783446247581

Seitenzahl: 160
Format: 24,4 x 17,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 595 g
Sprache: Deutsch

Christine Traber, 1964 in Stuttgart geboren, hat Kunstgeschichte und Theaterwissenschaftenstudiert und war Cheflektorin eines Kunstbuchverlages. Heute arbeitet sie als freie Redakteurin und Autorin in Stuttgart.Ingo Schulze, 1962 in Dresden geboren, war nach dem Studium der Klassischen Philologie Schauspieldramaturgund Zeitungsredakteur in Altenburg/Thüringen. Seit 1993 lebt er in Berlin. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht