Erweiterte
Suche ›

Xenophon

Alte Meister neu belebt

evipo Verlag,
Buch
8,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Xenophon: Vorbild und Lehrmeister für Generationen
Ob wir unser Pferd in der Klassischen Dressur ausbilden, im Gelände Hindernisse überwinden oder nur einen treuen Freund und Freizeitpartner gewinnen wollen: Xenophons Reitkunst sollte Pflichtlektüre für jeden Reiter sein, der sein Pferd verstehen und Freude mit ihm haben möchte.
Von Xenophon, der im vierten Jahrhundert vor Christus lebte, ist uns sein Werk Über die Reitkunst überliefert. die großen Reitmeister der mehr als 2300 nachfolgenden Jahre setzten sich mit seinen Auffassungen auseinander und lernten von ihm. Seine wichtigste Forderung für die Pferdeausbildung hat bis heute nichts an Aktualität und Bedeutung verloren: Lobe Dein Pferd und strafe es nie im Zorn. Dein Pferd soll Freude an der Arbeit haben, dann kommen seine natürliche Anmut und Leichtigkeit, seine Kraft und sein Stolz zum strahlen und übertragen sich auf den Reiter.

Details
Schlagworte

Titel: Xenophon
Autoren/Herausgeber: Klaus Dr. Phil. Widdra
Aus der Reihe: Unsere kleinen Klassiker

ISBN/EAN: 9783945417126

Seitenzahl: 88
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht