Erweiterte
Suche ›

... als gäbe es Gott

Über Metaphysik, Philosophie und Religion

Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Alle Religionen dieser Welt können die Existenz Gottes nur behaupten und nicht beweisen. Noch schwieriger ist es, die Nichtexistenz Gottes beweisen zu wollen. Insoweit befinden sich die Menschen in einem Dilemma und dies zu einer Zeit, wo das Chaos sowohl innerhalb dieser Welt insgesamt als auch im Leben vieler Menschen nur immer größer wird. Ein noch so idealer Humanismus vermochte diese Entwicklung nicht zu verhindern. Also wird die Menschheit ihre Probleme von heute und künftig wohl nur dann leichter und einigermaßen gerecht meistern können, indem sie überall auf der Welt einfach einmal annehmen und so leben wollte, als gäbe es Gott.
Das Buch enthält ein chronologisch und alphabetisch geordnetes Verzeichnis aller besprochenen Philosophen, Religionsstifter, Wissenschaftler u. a.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: ... als gäbe es Gott
Autoren/Herausgeber: Harald Vetter
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783897743076

Seitenzahl: 328
Format: 21 x 14,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 759 g
Sprache: Deutsch

Harald Vetter ist Jahrgang 1940, u.a. Dr. med., Dr. rer. oec.,
Prof. Dr. phil., Verfasser mehrerer Bücher und Unternehmer und steht mit beiden Beinen in einem schaffensreichen Leben, in welchem Sinnloses und Leerlauf keine Aussicht auf Erfolg haben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht