Erweiterte
Suche ›

Über das Flüstern der Pferde

Pro Business,
Taschenbuch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eines habe ich im Bezug auf Pferde relativ schnell erkannt: Wer sein Pferd liebt, der wird nie aufhören, nach der Perfektion in der Beziehung zu seinem Pferd zu suchen. Ich war eigentlich schon seit Kindesbeinen von Pferden umgeben. Doch auf die Suche nach dieser Perfektion habe ich mich erst gemacht, als ich mein erstes eigenes Pferd kaufte: Spider, ein Norweger-Mix, der aufgrund schlechter Erfahrungen mit meiner Spezies sehr nervös, ängstlich und misstrauisch war. Menschen standen auf seiner Beliebtheitsskala sehr weit unten. Eigentlich bezweifle ich, dass wir überhaupt einen Wert für ihn hatten.". und irgendwann kam der Augenblick, als alle Welt die Pferdesprache lernen wollte. Die Menschen benahmen sich plötzlich seltsam, so fanden die Pferde. Die Missverständnisse waren vorprogrammiert. Die Pferde schrien auf - und meines schrie besonders laut. Ich öffnete die Augen und ließ zu, mich von den Pferden in ihre Welt entführen zu lassen. Ich sah mich plötzlich aus ihren Augen - und schämte mich, Mensch zu sein. Was konnte ich tun? Ich konnte die Pferde bitten, mich auf den richtigen Weg zu bringen - und sie nahmen dankbar an."

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Über das Flüstern der Pferde
Autoren/Herausgeber: Sonia Mauceri
Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage

ISBN/EAN: 9783868057041

Seitenzahl: 180
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 260 g
Sprache: Deutsch

Die Autorin Sonia Mauceri, diplomierte Tierpsychologin und Pferdephysiopraktikerin, beschäftigt sich seit ihrem zehnten Lebensjahr mit Pferden. In diesem Buch verarbeitet sie auf sehr humorvolle und gefühlvolle Art die Erlebnisse und Erfahrungen, die sie im Laufe der Zeit mit den Pferden gemacht hat und öffnet somit neue Wege für Pferde-Mensch-Beziehungen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht