Erweiterte
Suche ›

Über die Leichtigkeit

Buch
10,45 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Leichtigkeit ist ein Wort mit gutem Klang. Wohl jeder möchte leicht sein und frei von allem, was lastet und drückt. Manch einer hält solche Wünsche für ein illusorisches Verlangen. Dass in unserer Sehnsucht nach Leichtigkeit aber tatsächlich mehr steckt, zeigt sich, wenn wir uns etwas genauer mit dem beschäftigen, was leicht wirkt und leicht zu machen verspricht. Dazu will dies Buch helfen.

Details
Autor

Titel: Über die Leichtigkeit
Autoren/Herausgeber: Ulrich Hommes
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783930480760

Seitenzahl: 160
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 309 g
Sprache: Deutsch

Ulrich Hommes, Prof. Dr. phil. Dr. jur., geboren 1932 in Freiburg im Breisgau. Seit 1967 lehrt er an der Universität Regensburg Philosophie. Einem größeren Publikum ist Ulrich Hommes bekannt geworden durch zahlreiche Sendungen in Hörfunk und Fernsehen – darunter insbesondere die Reihen „Chancen der Freiheit“ und „Auf der Suche nach Sinn“ und weiteren Veröffentlichungen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht