Erweiterte
Suche ›

Überblicke Mathematik 1996/97

Vieweg & Teubner,
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Was ist los in der Mathematik? Das fragen sich viele Mathematiker, aber auch alle, die früher einmal Mathematik gelernt haben und jetzt in anderen Feldern der Wissenschaft und Wirtschaft tätig sind. Sie wollen einen profunden, aber leicht lesbaren Überblick über das, was sich in diesem Zweig der Wissenschaft tut, wollen aber auch etwas über Menschen erfahren, die dieses Feld prägen. "Überblicke Mahematik" bietet dies alles und noch viel mehr, z. B. auch, was Politiker von Mathematik halten. Die Herausgeber - allesamt ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet - zeigen, daß man bei der Lektüre eines Mathematikbuches nicht verzweifeln muß, sondern auch "einfach so" viel über neue Gebiete und Entwicklungen erfahren kann.

Details
Autor

Titel: Überblicke Mathematik 1996/97
Autoren/Herausgeber: Albrecht Beutelspacher, Norbert Henze, Ulrich Kulisch, Hans Wußing (Hrsg.)
Ausgabe: 1996

ISBN/EAN: 9783528068929
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 164
Format: 27,9 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 509 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (Gießen) lehrt und forscht auf dem Gebiet der Geometrie und Kryptographie und ist Autor von mehreren unterhaltsamen Büchern über Mathematik. Prof. Dr. Norbert Henze (Karlsruhe) lehrt und arbeitet auf dem Gebiet der Mathematischen Stochastik. Prof. Dr. Ulrich Kulisch (Karlsruhe) ist auf dem Gebiet der Numerischen Mathematik tätig. Prof. Dr. Hans Wußing (Leipzig) befaßt sich mit der Geschichte der Mathematik.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht