Erweiterte
Suche ›

Übererfüllt

Lebenswege der Apotheker Daniel

Books on Demand,
Buch
26,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Anselm Daniel schildert in seinen Erinnerungen zum einen
den Lebensweg seines Vaters, des zu Unrecht als Naziaktivist gescholtenen Apothekenbesitzers Wilhelm Daniel, und zum
anderen vor allem seine eigene Lebensgeschichte.
.
Angesichts der Tatsache, dass Anfragen zum Städtischen Klinikum Berlin-Buch an das Landesarchiv Berlin ins Leere laufen, stellen seine Aufzeichnungen nicht zuletzt auch eine pharmaziehistorisch wichtige Schilderung dar.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Übererfüllt
Autoren/Herausgeber: Anselm Daniel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734740008

Seitenzahl: 204
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 495 g
Sprache: Deutsch

Anselm Daniel:
Anselm Daniel ist Jahrgang 1936 und lernte den Beruf des
Apothekers „von der Pike auf“.
Nach dem Studium der Pharmazie fand er eine Anstellung in der Krankenhausapotheke des Städtischen Klinikums Berlin-Buch, das in den 1970er und 80er Jahren nicht nur das größte Klinikum der DDR, sondern auch der größte Krankenhauskomplex Europas war. Als Chefapotheker der Apotheke I war er federführend an deren Modernisierung beteiligt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht