Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

»Erst ein Regen- und dann ein Schneewinter. Als das Jahr 1984 anfing, nach der Trennung, hatte ich vom einen zum anderen Tag nix mehr. Auch keine Wohnung, kein Selbstbild, noch nicht einmal der Schlaf ist mir übriggeblieben. Wie es scheint, fängst du dein Leben alle paar Jahre neu und von vorn an … Kaum ist es hell, setzt der Tag sein Verhör mit mir fort. Eine Abstellkammer in einer fremden Wohnung. Ende Januar eingezogen. Ich steckte Notizzettel ein und ging meine Tochter besuchen.« – So beginnt dieser erste Band von Peter Kurzecks großer autobiographisch-poetischer Chronik »Das alte Jahrhundert«. Frankfurter Stadt- und Zeitgeschichte, Deutschland zu Beginn der 80er Jahre und Menschen, wie sie in der Literatur fast nie vorkommen. Die ganze Gegenwart.

Details
Schlagworte

Titel: Übers Eis
Autoren/Herausgeber: Peter Kurzeck
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783596192489

Seitenzahl: 336
Format: 19 x 12,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 252 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht