Erweiterte
Suche ›

Übungsaufgaben zur Mathematik für Ingenieure

Mit durchgerechneten und erklärten Lösungen

Springer Berlin,
Buch
24,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In dem Buch rechnet der Autor 159 Übungsaufgaben zur Ingenieurmathematik im Detail vor. Er liefert nicht nur Lösungsskizzen, sondern erklärt die Berechnung vom ersten Ansatz bis zum Ergebnis. Prinzipielle Methoden werden anhand von Beispielen erläutert.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Übungsaufgaben zur Mathematik für Ingenieure
Autoren/Herausgeber: Thomas Rießinger
Aus der Reihe: Springer-Lehrbuch
Ausgabe: 6., korr. Aufl. 2013

ISBN/EAN: 9783642369209

Seitenzahl: 432
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 739 g
Sprache: Deutsch

Thomas Riessinger studierte Mathematik an der Universität Mannheim. Er war seit1992  Professor für Mathematik und Informatik an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Lehrgebiete: Mathematik für Ingenieure, Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler, Programmierung

Dieses erfolgreiche Übungsbuch erscheint jetzt in der 6. Auflage. Der Autor rechnet 159 Übungsaufgaben zur Ingenieurmathematik im Detail vor und erklärt sie. Im Gegensatz zu vielen anderen Übungsbüchern zur Mathematik werden hier nicht nur Ergebnisse oder bestenfalls Lösungsskizzen angegeben. Vielmehr zeigt der Autor, wie man solche Aufgaben vom ersten Ansatz bis zum Ergebnis durchrechnet. Anhand von Beispielen erklärt er die prinzipiellen Methoden, die bei den Aufgaben angewendet werden. Übungsbuch und Lehrbuch "Mathematik für Ingenieure" desselben Autors sind aufeinander abgestimmt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht