Erweiterte
Suche ›

Öl im 21. Jahrhundert - Band I

Grundlagen und Kernprobleme

Buch
34,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem ersten Band eines zweibändigen Werkes wirft er einen tiefen Blick in die Geschichte des schwarzen Goldes und diskutiert seine geologischen und technischen Besonderheiten. Darauf aufbauend analysiert er den aktuellen Diskurs über den Umfang der Ölreserven und den Scheitelpunkt der Ölförderung – den Peak. Daran anschließend geht er auf die Entstehung und Wirkung der Ölpreise ein und analysiert ausführlich ihr komplexes Wechselspiel mit den Finanzmärkten.

Details
Schlagworte

Titel: Öl im 21. Jahrhundert - Band I
Autoren/Herausgeber: Steffen Bukold

ISBN/EAN: 9783486588996

Seitenzahl: 381
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 645 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht