Erweiterte
Suche ›

Öle – natürlich kaltgepresst

Basiswissen & Rezepte

Hädecke Verlag,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar ab 30.10.2017

Kurzbeschreibung

kalt gepresst – heiß begehrt!
Die wichtigsten kaltgepressten Öle von A wie Arganöl bis W wie Weizenkeimöl: Warenkunde mit Inhaltsstoffen, Einkaufshilfen und den passenden Rezepten!
Wenn auch Sie zu Hause wunderbare kaltgepresste Öle im Regal haben oder sich schon immer mal zulegen wollten, aber nie so genau wissen, für was sich die einzelnen Öle speziell eignen – dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie!

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Öle – natürlich kaltgepresst
Autoren/Herausgeber: Marcus Hartmann
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783775005357
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 96
Format: 21,5 x 16,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 398 g
Sprache: Deutsch

Nach seiner Ausbildung im Landwirtschaftbereich begab sich Marcus Hartmann auf die Suche nach Alternativen zur EU-gesteuerten Agrarwirtschaft. Seit fast 20 Jahren befasst er sich deshalb mit der Produktion von Ölfrüchten und kaltgepressten Ölen. Seine jahrelange Praxiserfahrung gibt er in Fachvorträgen und Seminaren über Öle und Fette weiter, da er immer wieder feststellen muss, dass Verbraucher oft verunsichert sind und verlässliche Informationen benötigen. Der gesundheitliche Aspekt ist ihm ein großes Anliegen und er arbeitet seit vielen Jahren mit Naturmedizinern, Heilpraktikern und dem Klinikum Augsburg zusammen.

Kaltgepresste Öle sind dank schonender Herstellung eine echte Bereicherung für die Küche, sozusagen „das Tüpfelchen auf dem i“ für Geschmack und Gesundheit.
Der Fachmann Marcus Hartmann stellt die verschiedenen kaltgepressten Öle vor, beschreibt ihre Herstellung und zeigt dazu in Rezepten beispielhaft, wofür sie sich am besten eignen: Für Salate und Dips, zum Aromatisieren, zum Backen oder Kochen, für süße oder pikante Gerichte und für Anwendungen im kosmetischen Bereich.
Die übersichtliche Warenkunde erleichtert die Beurteilung der im Handel angebotenen Öle und ihre richtige Anwendung in der Küche.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht