Erweiterte
Suche ›

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing

Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience

Buch
59,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Autoren/Herausgeber: Robert Zniva
Ausgabe: 1. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783658155889

Seitenzahl: 383
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 527 g
Sprache: Deutsch

Dr. Robert Zniva lehrt und forscht zurzeit am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsinteresse gilt dem Konsumentenverhalten älterer Personen. Seine Forschungstätigkeiten beziehen sich nicht nur auf Europa, sondern auch auf die USA, wo er z.B. den Handel in der größten Retirement Community der Welt untersuchte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht