Erweiterte
Suche ›

... mit Herzen, Mund und Händen

Aus dem Leben des Liederdichters Martin Rinckart. Eine Erzählung

Johannis,
Buch
7,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Martin Rinckart (1586–1649), der Dichter des bekannten Kirchenliedes Nun danket alle Gott, lebte in einer bewegten, hochdramatischen Zeit. Als Hirte seiner Gemeinde, als Ehemann und Familienvater und „nebenher“ noch Dichter musste er seinen Weg finden – auch als dann Krieg, Hungersnot und Pest erbarmungslos wüteten.
Die Autorin lässt ihn selber im „Originalton“ erzählen, warmherzig, farbig, spannend.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: ... mit Herzen, Mund und Händen
Autoren/Herausgeber: Eva M Langenberg
Aus der Reihe: Johannis-Grossdruck
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783501055601

Seitenzahl: 176
Format: 18 x 11 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Eva-Maria Langenberg wurde 1929 in Surinam (Südamerika) als Missionarstochter geboren und kam mit sechs Jahren nach Deutschland. Seit ihrer Kindheit schreibt sie; mehrere Buchveröffentlichungen. Frau Langenberg lebt heute mit ihrem Mann in Wissen im Westerwald.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht