Erweiterte
Suche ›

100% Down Under

Ein Rucksack voller Australiengeschichten

Pro Business,
Taschenbuch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Auf den scheinbar endlosen Straßen des australischen Outbacks gibt es vor allem zwei Dinge, welche die ruhige Fahrt des gemütlich vor sich hin Reisenden jäh unterbrechen können: Lebensmüde Känguruhs, die, sobald sie vom herannahenden Fahrzeug Wind bekommen, ihren Kopf heben, dem Fahrer verdutzt in die Augen schauen und dann, anstatt einfach wegzuhüpfen, direkt und ohne Umweg vor das Auto springen - und es gibt die Road Trains, schwere, 50 Meter lange Monster, deren Fahrer zwei im Straßenverkehr durchaus wichtige Begriff e komplett aus ihrem Vokabular gestrichen haben: Ausweichen und Bremsen! Dieses Buch ist die Geschichte zweier junger Menschen, die auszogen, das ferne Australien zu erkunden. 100% Down Under wollten sie erleben und mit einem prall gefüllten Rucksack voller Australiengeschichten wieder zurückkehren. Beides ist ihnen gelungen - trotz lebensmüder Känguruhs und monströser Road Trains! Witzig, lehrreich und unterhaltsam geht es kreuz und quer, durch dick und dünn und einmal ringsherum. Das perfekte Buch für alle, die Australien bereits lieben, das Land erst noch kennen lernen wollen oder sich einfach nur aus dem Alltag ans andere Ende der Welt entführen lassen möchten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 100% Down Under
Autoren/Herausgeber: Wolf Stein
Ausgabe: 3. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783863866501

Seitenzahl: 310
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 460 g
Sprache: Deutsch

Wolf Stein, geboren 1977, lebt und arbeitet, wenn er nicht gerade in der Welt herumreist, in Magdeburg. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Begegnungen mit interessanten Menschen verschlägt es ihn immer wieder für lange Zeit in ferne Länder, vorzugsweise nach Australien und Kanada. Dort findet er das Futter für seine Erzählungen und Geschichten. Mehrere Bücher wurden bereits veröffentlicht. Ein Reisender, der die Welt sein Zuhause nennt und sich fest vorgenommen hat, die ganze Schönheit unserer Erde, aber auch das durch den Menschen verursachte Elend mit eigenen Augen zu sehen und darüber zu berichten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht