Erweiterte
Suche ›

100 Fehler bei der direkten Pflege und bei der Mitwirkung bei ärztlicher Therapie und Diagnostik

und was Sie dagegen tun können

Schlütersche,
E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Für die Blutzuckermessung wird Blut aus dem Ohr genommen. Das ist falsch. Die Pflegekraft nutzt die Blutdruckmessung für eine kleine Unterhaltung. Wieder falsch. Vor der Händedesinfektion werden die Hände erst einmal gründlich gewaschen. Auch falsch.
Dies sind nur drei kleine Situationen, die sich täglich in der Pflege abspielen. Drei falsche Verhaltensweisen, die sich einfach so einschleichen und die man doch leicht ändern kann.
Pflegekräfte finden in diesem Buch die wesentlichen Tipps für die einzelnen Maßnahmen der Behandlungspflege: Kurz, knapp und präzise.

Details
Schlagworte

Titel: 100 Fehler bei der direkten Pflege und bei der Mitwirkung bei ärztlicher Therapie und Diagnostik
Autoren/Herausgeber: Dörte Häse
Aus der Reihe: Pflege leicht

ISBN/EAN: 9783842681460

Seitenzahl: 80
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht