Erweiterte
Suche ›

100 Karikaturen aus der "NZZ am Sonntag" 2002-2012

von
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Patrick Chappatte zählt seit vielen Jahren zu den weltweit führenden politischen Karikaturisten. Seine gezeichneten Kommentare zu den Aktualitäten im In- und Ausland veröffentlicht er jede Woche u.a. in der 'NZZ am Sonntag'. Zum 10-Jahr-Jubiläum im März 2012 beschenkt sich nun die NZZaS mit einer Auswahl der 100 bemerkenswertesten Beiträge von Chappatte.Die 'NZZ am Sonntag' feiert im März 2012 ihr 10-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass gönnt sie sich und allen Freunden guter Karikatur ein besonderes Geschenk: Ein Buch mit den 100 bemerkenswertesten Karikaturen von Chappatte. Seit der allerersten Nummer kommentiert Patrick Chappatte in der NZZaS die Tagesaktualitäten mit seinem charakteristischen Stil. 'In seinem Schaffen verbinden sich Originalität, Wachsamkeit und Fleiss. Nicht weniger als drei Zeitungen bedient er mit seinen Aperçus zum Zeitgeschehen: die ‹Herald Tribune›, ‹Le Temps› und die ‹NZZ am Sonntag›. Sechs Zeichnungen publiziert er Woche für Woche, und für jede macht er etliche Entwürfe', schreibt Manfred Papst im Vorwort. 'Es gilt, die Innenpolitik jedes Landes genau zu verfolgen, aber auch die Globalen Themen präsentieren sich für jeden Kulturkreis aus einer anderen Perspektive.'
Auch in den schärfsten Karikaturen beweist Chappatte seine Sensibilität: Ohne seine Objekte je bösartig ins Lächerliche zu ziehen, arbeitet er die Eigenheiten seiner Figuren pointiert aus. Sein Augenmerk ist auf Situationen, Konflikte oder Widersprüche gerichtet und nie direkt auf die Person.

Details
Schlagworte

Titel: 100 Karikaturen aus der "NZZ am Sonntag" 2002-2012
Illustrator: Patrick Chappatte
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783038237839

Seitenzahl: 120
Format: 20,5 x 21 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 586 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht