Erweiterte
Suche ›

1984

Hörspiel (2 CDs)

Der Audio Verlag,
Hörbuch/Audio CD
19,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Am 25. Juni 2003 wäre George Orwell hundert Jahre alt geworden – nun erscheint sein bekanntestes Werk »1984« in der hochkarätig besetzten Hörspielversion mit Ernst Jacobi als Winston Smith und Angela Winkler als Julia. George Orwells visionäre Schreckensutopie, 1949 erschienen, skizziert eine bedrohliche Welt: In London, dem Zentrum von Ozeanien, herrscht eine Parteioligarchie, von allen Wänden starrt das Bild des »Großen Bruders«, eines fiktiven Parteiführers. Die Gedanken der Bewohner werden überwacht, ihre Aussagen aufgezeichnet. Auch Winston Smith lebt in der gläsernen Welt. Innerlich schon lange ein Feind der Partei, nimmt er mit seiner Geliebten Julia den Kampf gegen das System auf, doch letztlich triumphiert der »Große Bruder« über den freien Gedanken – eine beklemmende, aufrüttelnde Hörspielproduktion des Rias Berlin.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 1984
Autoren/Herausgeber: George Orwell
Weitere Mitwirkende: Manfred Marchfelder, Christoph Gahl, Ernst Jacobi, Angela Winkler, Dieter Borsche
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898132619

Produktform: CD-Audio
Gewicht: 134 g
Sprache: Deutsch

George Orwell (1903 – 1950) zählt zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er für die BBC und sammelte Erfahrungen mit Zensur und Kriegspropaganda, die in sein späteres Werk 1984 eingingen. Für den Observer reiste er nach Paris und ins besetzte Deutschland. Der schriftstellerische Durchbruch gelang ihm erst nach dem Krieg mit Farm der Tiere, das zum Welterfolg wurde.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht