Erweiterte
Suche ›

24 Fenster zu einer anderen Welt

Ein moderner, lyrischer Weihnachtskalender

Shaker Media ,
Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"24 Fenster zu einer anderen Welt" ist ein moderner, lyrischer Weihnachtskalender. Er handelt von Weihnachten. Jeden Tag wird ein neues Gedicht oder eine kurze Erzählung präsentiert, die von dem beginnenden Christusgeschehen handelt, vom Einzug des Göttlichen in unsere Welt bis zum 24. Dezember, an dem der Autor eine eigene Weihnachtsgeschichte erzählt. Der lyrische Weihnachtskalender ist für alle Menschen geschrieben, die sich über "das Andere" Gedanken machen und richtet sich nicht nur an religiös verwurzelte Menschen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 24 Fenster zu einer anderen Welt
Autoren/Herausgeber: Horst Erlenkötter
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783868584295

Seitenzahl: 54
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 75 g
Sprache: Deutsch

Horst Erlenkötter, geb. am 1. November 1960 in Frankfurt am Main, studierte ev. Theologie, Philosophie und Judaistik. Sein Interesse galt besonders Augustin und den Kirchenvätern, der christlichen und der jüdischen Mystik, der klassischen Philosophie und der Aufklärung. Sein Weihnachtsband verarbeitet einen Teil seiner Erfahrungen und Erlebnisse auch aus dieser Zeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht