Erweiterte
Suche ›

25 Jahre Thüringen

Menschen. Nachrichten. Emotionen. Die Geschichte eines Landes erzählt in Geschichten

Klartext,
Buch
17,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Was hat der Putsch gegen Thüringens ersten Ministerpräsidenten mit dem Raub millionenschwerer Gemälde in Weimar zu tun? Was verbindet die großen Erfolge der Thüringer Wintersportler mit den gewaltigen Schäden durch den Orkan Kyrill? Warum kann man den Trabi-Elchtest in einem Atemzug nennen mit den Wirtschaftskrimis um Intershop und die Kali-Gruben?
All dies sind Ereignisse, mit denen Thüringen seit seiner Wiedergründung im Jahr 1990 für Schlagzeilen gesorgt hat. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Freistaats in Geschichten – Jahr um Jahr. Es stellt zugleich viele jener Menschen vor, die das Land prägen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 25 Jahre Thüringen
Autoren/Herausgeber: Hanno Müller, Mirko Krüger (Hrsg.)
Aus der Reihe: Thüringen Bibliothek
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783837515541

Seitenzahl: 200
Format: 29,7 x 22,5 cm
Sprache: Deutsch

Hanno Müller (Jahrgang 1959) studierte Journalistik in Leipzig. Nach der Wende leitete er lange die Wochenendbeilage der Thüringer Allgemeine. Er schreibt über die Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit und führt Interviews zur Zeitgeschichte. Er ist Herausgeber von „Der Amoklauf“ und von „Treuhand in Thüringen“. Beide Bücher erschienen im Klartext Verlag.
Mirko Krüger (Jahrgang 1963) ist Journalist der Thüringer Allgemeine. Er war Reporter der Wochenendbeilage, leitete einige Jahre eine Lokalredaktion und verantwortet inzwischen als Leitender Redakteur die Berichterstattung der Zeitung. Er ist Autor von „Tatort Thüringen“ sowie Herausgeber von „100 Gründe, Thüringen zu lieben“ und „Die 100 schönsten Orte in Thüringen“, alle erschienen im Klartext Verlag.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht