Erweiterte
Suche ›

26 Vogelstimmen

Strzelecki Books,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sophia Bauer
26 Vogelstimmen, 2015
17 x 11 cm
Happy Springtime! Wohlvertraute Klänge schweben früh morgens durch das geöffnete Fenster und fliegen uns beim Spaziergang durch die Stadt zu. Den Hartgesottenen, die den Winter über im Lande geblieben sind, gesellen sich nun „Amsel, Drossel, Fink und Star“ hinzu und machen die Stadt wieder einen Moment lebenswerter.
Aber es gibt auch Stimmen, die wir nicht mehr hören werden. Töne, die aus unserer Umgebung verschwunden sind. Das vorliegende Buch der Künstlerin Sophia Bauer beschäftigt sich mit den Stimmen der 26 Vogelarten, die in Deutschland einmal beheimatet waren, es aber seit 1950 nicht mehr sind. Es listet und beschreibt ihre Rufe und Gesänge im Stile gängiger Ornithologiebücher und verweist damit auf rührende Weise auf den menschlichen Versuch, die Sprache einer anderen Spezies unbedingt verstehen zu wollen.
Sophia Bauer (*1987) studiert an der Kunsthochschule für Medien Köln. Zuvor studierte sie Afrikanische Sprachen, Literatur und Kunst an der Universität Bayreuth. Sie lebt und arbeitet in Köln.

Details
Schlagworte

Titel: 26 Vogelstimmen
Autoren/Herausgeber: Sophia Bauer
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783942680257

Seitenzahl: 64
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht