Erweiterte
Suche ›

3KLANGBILDER

„ChanSongs ... von mir für Dich!“

von
KONTRAST-VERLAG,
Hörbuch/Audio CD
14,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„ChanSongs. von mir für Dich!“
Das sind Lieder, Chansons in deutscher Sprache, die Gefühle, Lebenssituationen, Stimmunngen und Beziehungen besingen. Durch die lebendige und stimmungsvolle musikalische Arbeit werden die oft lyrischen Texte für die „Miterlebenden“ spürbar.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: 3KLANGBILDER
Weitere Mitwirkende: Wolfgang Kallfelz, Norma Lukoschek, Pasja Herfurt
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783941200999

Format: 12,5 x 14,2 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

Pasja Herfurt: Der Berufswunsch der gebürtigen Holländerin stand schon mit vier Jahren fest: Sängerin! Ab dem fünften Lebensjahr folgte sie ihrem Wunsch, nahm Klavier-, Gitarren- und Gesangsunterricht, ging in den Kirchenchor, ins Ballett … bis die Sopranistin das Examen als Konzert- und Opernsängerin am Konservatorium in Mainz machte. Aber sie will mehr, als „nur“ Opern singen; sie singt in Musicals und gastiert bundesweit
mit Chansonprogrammen, gibt als Gesangslehrerin ihr Können und ihre Erfahrungen weiter … und hat als „Singer-Song-Writerin“ mit 3KLANGBILDER erstmals auch eigene „Chan-Songs“ aufgenommen.
Norma Lukoschek:„Botschafterin des Flötenlandes“ oder „Flötenfreak“ wird die staatl. geprüfte Musikpädagogin genannt. Sie hat ihre künstlerische Ausbildung an der Wiesbadener Musikakademie mit der künstlerischen Reifeprüfung abgeschlossen. Ob Blockflöten, Querflöte, Traversflöte, Irish Flutes, Shakuhachi, Quena oder Fujara, Norma Lukoschek findet immer das richtige Instrument und den passenden Klang für ihre Musikprojekte, … mit dem Instrumentalensemble Chantal, dem Trio Armonia, dem kleinen Kammerkonzert und jetzt mit 3KLANGBILDER.
Wolfgang Kallfelz: In der Familie wurde viel musiziert und gesungen, Kinderchor und Klavierunterricht waren daher obligatorisch. Mit 13 Jahren Gründung der Rockband WESTPOL, erste eigene Stücke, Gitarre und Bass in der Band, Klavier und Blockflöten für's Klassische. 1978 Gründung des Chores CANTAMUS, viele eigene Kompositionen und Projekte: Johannespassion, Auferstehung, Mysicals zur Heilig-Rock-Wallfahrt, Hildegard von Bingen, Gesang der Geschöpfe, Nikolaus … Messvertonungen, LATIN JAZZ MASS, Bass, Gitarre und Piano bei SPELZGRUND, CITY-WALL-JAZZ-BAND, JAZZJOGRAAD, TunesOnTunesday, und jetzt endlich die eigenen ChanSongs mit 3KLANGBILDER aufgenommen.

3KLANGBILDER - „ChanSongs … von mir für Dich!“
Sie sind bekannt in der Bad Kreuznacher Musikszene, Pasja Herfurt, Sopranistin, Norma Lukoschek, die Flötenfee, und Wolfgang Kallfelz, Piano. Nun haben sich die 3 zum Trio 3KLANGBILDER zusammengetan. 3KLANGBILDER, das sind 3, die gemeinsam Klang zaubern, und so die vielen Bilder des Lebens fühlbar werden lassen.
14 eigene Stücke hat 3KLANGBILDER getextet, komponiert, geprobt und ausgefeilt und dann im Tonstudio Klangraum in Mainz aufgenommen. Sie nennen diese Stücke „ChanSongs“, denn es sind keine französischen Chansons, aber „nur“ Lieder sind das nicht und „SingerSongwriter“ sind sie auch nicht, denn es sind nur deutsche, zum Teil sehr lyrische, Texte. Sie erzählen vom Guten Morgen bis zur Abendruhe, vom Kindsein bis zum Sterben, vom unterwegs sein und von zu Hause, vom Träumen und vom Anpacken, von Verzweiflung und Vertrauen und auch von Liebe und Freundschaft und von der Freude, die Musik machen bringt.
Alle diese Lebenssituationen verlangen unterschiedliche Musik und so ist es gut, dass die 3 Musiker/innen sich mit gefühlvoller Interpretation ihrer Musik auskennen.
Die eindrucksvollen und ausdrucksstarken Melodien sind eingebettet in immer wieder überraschende Harmoniefolgen. Die Musik ist mal fröhlich, mal traurig, jazzig oder langsamer Walzer, mal ein bisschen Irish, Pop oder Blues, dann fordernd und druckvoll und dann wieder träumend und entspannt; eben immer ChanSongs, gesungenes, in der Musik gefühltes Leben.
Und der Hörer wird dabei nicht nur Zuhörer sein, nein, er soll durch die Musik in die Stimmungen hinein genommen werden, sozusagen, Miterlebender werden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht