Erweiterte
Suche ›

40 Geld-Fallen, die Sie besser vermeiden

Warum alles falsch ist, was wir über Wirtschaft wissen

Hanser, Carl,
Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Anleihen galten einmal als sicher, Aktien als riskant – heute ist es womöglich genau umgekehrt. Die vor kurzem noch viel gepriesenen Emerging Markets schwächeln. Viele Menschen fallen auf populäre Slogans herein wie "Goldwährung garantiert Stabilität", "Viel Geld führt zu hoher Inflation" und "Deflation ist eine Katastrophe". Doch vieles davon ist falsch. Die Finanzkrise hat die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Immer mehr Menschen verstehen nicht mehr, wie Wirtschaft funktioniert – und was das für sie konkret bedeutet. Martin Hüfner, ehemaliger Chefvolkswirt der HypoVereinsbank, greift die wichtigsten Fragen rund um Geld und Wirtschaft in einem fiktiven E-Mail-Wechsel auf – und erklärt sie so, dass jeder Anleger es versteht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: 40 Geld-Fallen, die Sie besser vermeiden
Autoren/Herausgeber: Martin Hüfner

ISBN/EAN: 9783446440364

Seitenzahl: 260
Format: 20,7 x 12,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 333 g
Sprache: Deutsch

Martin Hüfner hat viele Jahre als Chefvolkswirt bzw. Senior Economist bei der HypoVereinsbank und bei der Deutschen Bank gearbeitet. In Brüssel leitete er den renommierten Wirtschafts- und Währungsausschuss der europäischen Chefvolkswirte. Heute ist er unabhängiger Berater, unter anderem für Assenagon. Zahlreiche Publikationen in „New York Times“, „Wallstreet Journal“, „Financial Times“ und großen Zeitungen in Deutschland und der Schweiz. Martin Hüfner lebt bei München.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht