Erweiterte
Suche ›

45 Jahre Hauptschule Bassum – 1966 bis 2011

Von der Volksschule II zur Hauptschule. Eine Schule – fünf Namen.

von
Buch
15,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

»Wer von den jüngeren Bassumerinnen und Bassumern weiß noch, wann die Hauptschule Bassum gegründet wurde und wie lange sie bestanden hat? Viele werden nur vage Vermutungen haben. Ein Team um unseren Archivar Klaus Mencke hat sich dieses Themas angenommen und eine Chronik verfasst, die Ihnen nunmehr in Wort und Bild vorliegt.
Die Hauptschule Bassum wurde im Jahre 2010 mit der Realschule Bassum zusammengelegt und wird seit dem Schuljahr 2011/12 als Oberschule mit gymnasialem Zweig geführt. Aus diesem Grunde ist es gut und wichtig, die Stationen der Hauptschule Bassum in einer Chronik zusammenzufassen, um sie für zukünftige Generationen zu erhalten.
Herr Mencke war selbst viele Jahre Leiter der Hauptschule Bassum und deswegen prädestiniert, durch seine Kenntnisse und Erinnerungen die notwendigen Impulse für diese Chronik zu geben. Mit Akribie, Fleiß und großem Zeitaufwand haben die Chronisten alle Daten, Fakten und Bilder zusammengetragen und diese Chronik erstellt.« (Aus dem Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Bassum, Wilhelm Bäker.)

Details

Titel: 45 Jahre Hauptschule Bassum – 1966 bis 2011
Aus der Reihe: Veröffentlichungen des Stadtarchivs Bassum
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783897280694

Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht