Erweiterte
Suche ›

80er Jahre Quiz – Mit diesem Quiz geht es kreuz und quer durch die 80er Jahre

Zur Programmgestaltung und zum Gedächtnistraining in der Altenarbeit – eine Arbeitshilfe

Mangei,
Buch
14,25 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Erinnerungen an die 1980er.
Quizfragen über die 1980er Jahre
Eine Praxishilfe zur Programmgestaltung und zum Gedächtnistraining
1980 bis 1989, die 80er Jahre. Das ist doch noch gar nicht so lange her. Wer erinnert sich noch? Helmut Kohl war Bundeskanzler, Ronald Reagan war Präsident in Amerika. Im Fernsehen lief die Schwarzwaldklinik, Prinz Charles und Diana heirateten, am Ende des Jahrzehnts fiel die Berliner Mauer. Die Quizfragen führen in einem bunten Bogen durch das ganze Jahrzehnt. Sie sind so zusammengestellt, dass sie unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben. Manche sind bewusst ganz einfach gehalten, andere Fragen wiederum sind nicht ganz so leicht zu beantworten. Aber, man soll ja auch „seinen Kopf etwas anstrengen“. Doch auch dann, wenn eine Antwort nicht gleich parat ist, kommt oftmals die Erinnerung zurück, sobald die Antwort vorgelesen wird.
Gemeinsam Quizfragen beantworten macht Spaß. Man erinnert sich an Dinge, die längst vergessen schienen. Also auf in die 80er Jahre!
Auf einer Seite stehen immer die Fragen. Damit nicht lange nach den Antworten gesucht werden muss, sind diese immer gleich auf der Rückseite des betreffenden Blattes abgedruckt.

Details
Schlagworte

Titel: 80er Jahre Quiz – Mit diesem Quiz geht es kreuz und quer durch die 80er Jahre
Autoren/Herausgeber: Leonhard Föcher, Karl Mangei
Aus der Reihe: ASTEX-Quiz
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783936778069

Seitenzahl: 60
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 161 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht