Erweiterte
Suche ›

A2323

Roman

Pro Business,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Beinahe kommt es mir vor, als stehe er unter Drogen. Überhaupt scheint er nur wirres Zeug von sich zu geben. Sein Blick ist in die Ferne gerichtet. In die Unendlichkeit, die hinter Betonwänden verborgen bleiben wird. Für ihn für immer unerreichbar. Unsterblichkeit, was heißt das schon? Sie werden ihn vernichten, so oder so. Und dann komme ich an die Reihe und ich frage, woran er sich als aller Erstes erinnern kann. A2323 spielt in einer möglichen Zukunft, einer Zukunft, in der Roboter menschenähnliches Bewusstsein besitzen. A2323 ist der Name des neuesten Modells. In zwei Zeitlinien wird aus der Perspektive der namenlosen Hauptperson erzählt, wie sie versucht aus dem Gefängnis ihrer vergänglichen Existenz auszubrechen. Ihr Schicksal ist eng mit dem des KI-Spezialisten James Devine verknüpft. Wird er ihren größten Wunsch erfüllen können? Die Situation scheint außer Kontrolle zu geraten. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Aber sind wir immer bereit diese zu tragen?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: A2323
Autoren/Herausgeber: Henrike Schuhart
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783868059144

Seitenzahl: 206
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 424 g
Sprache: Deutsch

Henrike Schuhart ist 1979 in Geesthacht geboren, arbeitet als Software-Entwicklerin und lebt in der Nähe von Heidelberg. "A2323" ist ihr Debüt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht