Erweiterte
Suche ›

Aapo Huhta

Block

KEHRER Heidelberg,
Buch
34,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Block ist ein aus einer Reihe von Visionen bestehender fotografischer Essay, der aus der Sicht eines Fremden in einem du¨steren, dystopischen städtischen Umfeld Anregungen fu¨r Geschichten bietet. Er fokussiert auf graue Betonbauten, darin vereinzelte Menschen als Betrachter; er reduziert die Elemente im Bild, getrieben von Formen, die das Licht erschafft, und spielt so auf unser modernes Stadtleben an. Gleichzeitig erzählt er eine Geschichte, in der der Fotograf die Rolle des Protagonisten in der großen Stadt einnimmt, die einen Neuankömmling in ihren unendlichen Strudel an neuen Menschen und eigenartigen Gegenden zieht. Die Fotografien fu¨r das Buch entstanden zwischen 2014 und 2015 in New York.
Aapo Huhta (*1985) ist ein finnischer Fotograf, der ku¨rzlich an der Aalto University of Arts and Design in Helsinki seinen MA in Fotografie erworben hat. 2011 war er Finnish Young Photo Journalist of the Year, 2014 einer von Magnum Photos Top 30 Under 30. Er gewann den PDN Photo Annual Student Work Prize.

Details
Schlagworte

Titel: Aapo Huhta
Autoren/Herausgeber: Aapo Huhta, Jenny Hollowell
Weitere Mitwirkende: Aapo Huhta

ISBN/EAN: 9783868286540

Seitenzahl: 94
Format: 30 x 23 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht