Erweiterte
Suche ›

Abendgespräche mit dem lieben Gott

Tyrolia,
Buch
5,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das gelungene Kindergebetbuch ladet ein zum freien, persönlichen Reden mit Gott. Für Kinder ab 7 Jahren.
Die Autorin macht den Leser mit dem Leben der 8-jährigen Julia in Familie und Schule bekannt. In den 22 kurzen Geschichten erfährt er von den Bemühungen, Erfahrungen, Schwierigkeiten und Fortschritten Julias beim Kontakt mit dem himmlischen Vater. „Es ist gemütlich“ schildert z.B. die Einschlaf-Situation Julias und ihr Alleingelassenwerden mit der mütterlichen Mahnung: „Vergiß dein Abendgebet nicht!“. Sie erinnert sich an Erklärungen des Religionslehrers und nimmt erste „Kontakte“ auf. Von „Hörst du mich?“ führt das Kontaktnehmen weiter zum „Sich-vorstellen“ und ersten „Kennenlernen“; Ein „Heute, lieber Gott“ macht ernst mit dem „Tagesrückblick“ und stößt zum Bewußtsein vor, einen „himmlischen Vater“ zu haben; „Ein ganz böser Tag“ gibt Gelegenheit, die reinigende Praxis der Gewissenserforschung zu lernen., die 22. Folge „Was war das für ein Tag“ endet am Abend des 9. Geburtstags mit der Erkenntnis: „Du hast alles viel besser gerichtet, als ich es haben wollte“.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Abendgespräche mit dem lieben Gott
Autoren/Herausgeber: Elfriede Prskawetz
Illustrator: Alena Schulz
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783702221010

Seitenzahl: 56
Format: 18,5 x 11,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 180 g
Sprache: Deutsch

Autorin
ELFRIEDE PRSKAWETZ, Volksschullehrerin in Wien, mit Lehrbefähigung auch in Religion, Schwerpunkt Vorschulerziehung; Mitarbeit an der Lehreraus- und -fortbildung am Pädagogischen Institut Wien; 15 Jahre Volksschuldirektorin; lebt in Osttirol und Wien.
Illustratorin
ALENA SCHULZ, geb. 1950 in Prag, Illustratorin vieler Bilder-, Kinder- und Schulbücher.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht