Erweiterte
Suche ›

Abenteuer Yukon Territorium - Band 3

Eagle Island / Big Salmon River

Books on Demand,
Buch
15,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Nordwesten Kanadas ist auch heute noch in weiten Teilen so wild und ursprünglich wie seit ewigen Zeiten. Wer aber die Einsamkeit und Stille, das Geschnatter der Wildgänse, das Gurgeln des Wassers unter dem Bootskiel, Leben am Lagerfeuer, Wolfsgeheul und Polarlicht sucht – der findet hier den Himmel auf Erden.
Fern ab von Zivilisation, Kommerz und Tourismus befahren die Autoren den wilden und ungebändigten Big Salmon River und ziehen sich in eine abgeschiedene Hütte auf Eagle Island zurück. Dort erfahren sie hautnah, wie die Goldgräber, Trapper, Hasardeure, Gauner und Schurken in den vergangenen Jahrhunderten lebten und wie sie dort der unerbittlichen Natur trotzten.
Auch im dritten Band der Buchreihe berichten sie über abenteuerliche Erlebnisse, weisen auf Schwierigkeiten und Gefahren hin, erzählen unglaubliche Geschichten von Goldgräbern und Abenteurern und machen uns mit Kultur, Geschichte und der heutigen Situation der Ureinwohner dieses Landstrichs vertraut. Sie zeigen aber auch, dass es selbst für den „Normalbürger“ ohne fundierte Outdoor- oder Survivalkenntnisse möglich ist, den Traum einer Kanureise im Yukon Territorium zu realisieren.
Zahlreiche Ratschläge, Karten, Ausrüstungslisten und andere unerlässliche Informationen für das Verhalten in der nordischen Wildnis machen dieses Reisebuch zu einem unverzichtbaren Begleiter bei Planung, Organisation und Durchführung einer Kanutour auf dem Big Salmon River oder für das Leben in einer Trapperhütte!

Details

Titel: Abenteuer Yukon Territorium - Band 3
Autoren/Herausgeber: Hans Ch Bues, Eckhard Barth
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783837084290

Seitenzahl: 192
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 266 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht