Erweiterte
Suche ›

Abenteuer in Trassenheide

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Ich denke man sollte viel erlebt haben, damit man auch viel erzählen kann" - Mario Liebig
Der 46-jährige Mario Liebig, geboren in Leipzig, kam zum Schreiben dieser Abenteuer-Geschichte, durch das verfassen von Reisetagebüchern. Die Idee zu der Geschichte "Abenteuer in Trassenheide" entstand in einem seiner Urlaube, an diesem gleichnamigen Ort. Auf einer Radtour mit seinem Sohn, als sie an den Ruinen des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers Karlshagen vorbei fuhren, worauf der Sohn eine Frage nach der anderen stellte. Während der Beantwortung dieser, reifte im Hinterkopf die Idee, eine Geschichte über "die Geschichte" zu schreiben. Bedauerlich empfindet Liebig die Tatsache, dass diese Insel häufig nur mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung gebracht wird, dabei ist die Historie dieser Insel viel interessanter und so findet alles seinen Platz, auch die Sage von Vineta.
"Unsere Kinder sind nun einmal die Entdecker und Eroberer unserer Welt. Wenn man alles zusammen betrachtet, ergibt sich daraus der Stoff für Abenteuergeschichten und ihre Helden."
Die Schauplätze sind so gewählt, dass auch Sie diese besuchen können, mit Ausnahme der für die Öffentlichkeit gesperrten Bunker-Anlagen. Es ist eine Geschichte "zum anfassen" und vor allem "zum nacherleben".

Details

Titel: Abenteuer in Trassenheide
Autoren/Herausgeber: Mario Liebig
Ausgabe: 1. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783942199599

Seitenzahl: 154
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht