Erweiterte
Suche ›

Absolute Street

Skateboard Streetstyle Book

Tropen,
E-Book ( EPUB mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Holger von Krosigk gehört zur ersten Generation von Streetskatern in Deutschland und ist einer der einflußreichsten Skater hierzulande. Zusammen mit dem renommierten Skateboardfotografen Helge Tscharn unternimmt er eine Einführung in die Tricks und Philosophie, die sich hinter dem Phänomen Streetskating verbergen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Absolute Street
Autoren/Herausgeber: Holger von Krosigk, Helge Tscharn
Ausgabe: 1. Aufl.

ISBN/EAN: 9783608103649

Seitenzahl: 320
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Holger von Krosigk, geboren 1974 in Hamburg, wurde im Laufe der 1990er Jahre zu einem der prägenden Gesichter der deutschen Skateboardszene. Während seiner Profikarriere wurde er Chefredakteur des 'Monster Skateboard Magazine', gründete 2007 seinen eigenen Verlag, um das 'PLACE Skateboard Magazine' und später die Magazine 'Sneakers' und 'Eyewear' zu publizieren.
Helge Tscharn ist einer der weltweit renommiertesten Skateboardfotografen.

'Absolute Street' ist ein Skateboardbuch, das Anfängern alles liefert, um den faszinierenden Sport, der keiner sein will, zu lernen und zu
verstehen. Dabei geht es nicht nur um die komplexen Bewegungsabläufe der vielen Tricks. Denn eines ist von der ersten Seite an klar – Skateboarding ist ein Lifestyle und eine (Lebens-)Einstellung, die viel mehr umfasst als Ollies, Kickflips und Nosegrinds. Dazu gehört auch der kreative Umgang mit unserer urbanen Umwelt und das Übertragen von gelernten Tricks auf neue 'Spots'. Mehr Hilfestellung geht nicht. Und wer nach der Lektüre immer noch nicht skaten kann, weiß nun genau, was ihm entgeht.
- Tricks werden Schritt für Schritt in Bildsequenzen vorgestellt
- Hinweise zum Rampenbauen
- Tipps für den Skatepark
- Erklärungen zu den unterschiedlichen Elementen der Straße

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht