Erweiterte
Suche ›
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Weihnachtsmänner auf Bewährung.
Weihnachten: Fest der Liebe und Besinnlichkeit! So wünscht Jobst Bethmann sich das. Kerstin hat für Festtagsbraten und Lametta zwar nicht so viel übrig, aber Jobst zuliebe schlüpft sie alljährlich in die Rolle der perfekten Hausfrau. Nur Sohn Max beschleichen langsam Zweifel, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Dabei hat Jobst dieses Jahr extra einen Leih-Santa aus dem Jobcenter engagiert. Doch der verspätet sich. Stattdessen sitzt plötzlich ein anderer Weihnachtsmann im Wohnzimmer: Ferat Üçkul hat in rot-weiß gerade einen Baumarkt über-fallen und nur eine ungefähre Ahnung, wie so ein Weihnachtsfest abläuft. Aber cool ist er schon, findet zumindest Max. Ein polizeilich gesuchter Weihnachtsmann – schöne Bescherung!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ach du fröhliche
Autoren/Herausgeber: Ralf Günther
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783499257797

Seitenzahl: 176
Format: 18,9 x 11,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Ralf Günther wurde 1967 in Köln geboren. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und arbeitet als Buch- und Drehbuchautor. Sein erster historischer Roman „Der Leibarzt“ wurde ein Bestseller. Es folgten weitere erfolgreiche historische Romane wie „Der Dieb von Dresden“ oder der Fürst-Pückler-Roman „Der Gartenkünstler“. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen die Weihnachtsgeschichten „Ach du fröhliche“ und „Jesusmariaundjosef!“. Nach zwanzig Jahren in Dresden lebt Ralf Günther seit Sommer 2014 mit seiner Familie ein Stück elbabwärts – in Hamburg. Mehr auf der Homepage des Autors: http://www.rague.de

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht