Erweiterte
Suche ›

Achtung, Teenager!

Jugendliche verstehen, fördern und fordern

von
Beobachter-Edition,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Schweizer Standardwerk zeigt Eltern, wie sie besser mit den Höhen und Tiefen eines Teenagerlebens klarkommen.
Sarah Zanonis 3-Schritte-Modell: Jugendliche verstehen, fördern und fordern überzeugt! Und so liegt denn Ihr Handbuch schon nach kurzer Zeit in 2., aktualisierter Auflage vor.
Die Beobachter-Erziehungsberaterin wendet ihr einfaches Modell seit Jahren erfolgreich an. In ihrem Ratgeber zeigt sie Erwachsenen, wie sie mit Jugendlichen in Kontakt bleiben, Regeln durchsetzen, auch in Stresssituationen richtig reagieren und so mit den Höhen und Tiefen eines Teenagerlebens klarkommen.
Was passiert körperlich, sexuell, seelisch und geistig während der Pubertät? Wie umgehen, wenn der Teenager sich nur noch um sein Aussehen sorgt oder aber ausflippt, aggressiv, apathisch oder zu risikofreudig ist? Unaufgeregt, kompetent und mit Einfühlungsvermögen hilft Jugendcoach Sarah Zanoni Eltern, geduldig zu bleiben, die Nerven zu behalten und im Umgang mit ihren Teenagern Sicherheit zu gewinnen.
Dieses Buch vermittelt praktisches Wissen für jede Situation. Denn der Alltag mit Jugendlichen ist meist nicht so spektakulär, wie die Schlagzeilen vermuten lassen.

Details
Schlagworte

Titel: Achtung, Teenager!
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783855694723

Seitenzahl: 124
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht