Erweiterte
Suche ›

Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet

Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit der Verbreitung des Internets verbinden sich immer wieder Diskussionen um den Stellenwert des neuen Mediums. In dieser Arbeit wurden das Adoptionsverhalten von Konsumenten und dessen Risikowahrnehmung im Internet in den Mittelpunkt der Betrachtungen gerückt und ein neues Modell für das Konsumentenverhalten entwickelt. Durch eine empirische Erhebung – die Untersuchung erfolgte mittels Experteninterviews und einer Konsumentenbefragung im Internet – wurden die Zusammenhänge zu den Ausgangsfragestellungen wissenschaftlich erklärt. Die Ergebnisse der theoretischen und empirischen Analyse machen deutlich, dass insbesondere konsumentenspezifische Merkmale einen großen Beitrag zum Adoptionsverhalten respektive zur Risikoreduzierung bei der Nutzung des Internets leisten können.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Adoptions- und Risikoverhalten von Konsumenten im Internet
Autoren/Herausgeber: Daniela Engel
Aus der Reihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe V
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631583364

Seitenzahl: 190
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 260 g
Sprache: Deutsch

Die Autorin: Daniela Engel, 1992-1998 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin (Diplom-Kauffrau); 1998-2000 Abteilungsleiterin Marketing bei einer Firma der Baubranche; 2000-2002 Marketing Managerin bei einem IT-Unternehmen; 2008 Promotion.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht