Erweiterte
Suche ›

Afghanistan - 30 Jahre Krieg am Hindukusch

Über die historische Entwicklung von 1979 bis 2009 mit Einsätzen und Hintergründen. Über Warlords, Gewalt, Erfolge und Fehler

Shaker Media ,
Buch
24,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor recherchierte eineinhalb Jahre und zeigt die Entwicklung von Afghanistan in den letzten 30 Jahren auf. Er beleuchtet die sowjetische Okkupation, den Bürgerkrieg und die Versuche der UNO diesen zu stoppen sowie die Herrschaft der Taliban.
Detailliert zeichnet er den amerikanischen Sturm auf Afghanistan im Jahre 2001 nach und widmet sich den Problemen, welche das Land seither hat. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auch auf die Warlords, die heute als Minister und Abgeordnete die Geschicke des Landes beeinflussen. Er liefert Hintergrundinformationen zu den Interessen von Pakistan, Saudi-Arabien sowie den wirtschaftlichen und strategischen Interessen der Welt in dieser Region.
Der Autor (Jahrgang 1968) beschäftigt sich seit fast 25 Jahren mit historischen Themen und Themen der Zeitgeschichte. Zu seinen früheren Publikationen gehört das Buch
"Jäger und Gejagte" über den deutschen Widerstand im Dritten Reich und was aus Tätern und Opfern wurde"
Der Autor lebt im östlichen Bayern. Beruflich ist er als Zivilangestellter für die amerikanischen Streitkräfte tätig.

Details
Schlagworte

Titel: Afghanistan - 30 Jahre Krieg am Hindukusch
Autoren/Herausgeber: Bernd Wohlgut
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783868585957

Seitenzahl: 292
Format: 23 x 16 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 438 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht