Erweiterte
Suche ›

Agenda der Supramentalen Aktion auf der Erde / Mutters Agenda 1969 Bd. 10

Band 10

Buch
17,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Jahr entdeckte Mutter den 'Übergang', das, was sie das 'neue Bewußtsein' nannte, jenes, das uns eine neue Welt eröffnen kann, so wie die erste Amphibie in eine neue Luft vorstieß, als sie die Wasseroberfläche durchbrach: "Ich weiß nicht, was geschieht, es ist ein Zustand intensiver Schwingungen, wie Wellen von überwältigender Geschwindigkeit, so schnell, daß sie wie unbewegt erscheinen. Dann befinde ich mich plötzlich in Amerika, in Europa. Noch nie zuvor war dieser Körper so glücklich: diese Zellen, andere Zellen, überall das Leben, überall das Bewußtsein, alle anderen Körper waren er. "Und gleichzeitig verflüchtigt sich unser ganzes psychologisches Elend: "Wie eine Ausweitung der Zellen, die Grenzen verblassen, verlöschen, und die Schmerzen verschwinden PHYSISCH." Dabei handelt es sich nicht um eine 'andere Welt', es ist die Erde, unsere Erde, aber anders erlebt: "Als steckten wir in einer unwirklichen Lüge, und alles verschwindet, sobald man sie verläßt, sie existiert nicht mehr. Alle künstlichen Mittel, um sie zu verlassen, auch das Nirvana, taugen nichts."
"DIE RETTUNG IST PHYSISCH. Sie liegt HIER. Alles andere, auch der Tod, wird wirklich eine Lüge - es gibt kein Verschwinden, es gibt nicht 'das Leben' und 'den Tod'. "Und während sie die Wände unseres Goldfischglases durchbrach, revoltierte die gesamte Welt, Mutters Umgebung inbegriffen, wie unter dem Druck einer neuen Luft: "Eine beträchtliche Anzahl von Wünschen, daß mein Körper sterbe, überall, sie sind überall. Das ganze Spektrum, von der Angst bis zur Ungeduld, daß es ein Ende nehme, sowie der Begierde: endlich frei!. Ich will nicht, daß man mich in eine Kiste steckt, die Zellen sind bewußt. Was wird geschehen? Ich weiß es nicht, es widerspricht allen Gewohnheiten. "Eine neue Spezies, dies ist ein radikaler Widerspruch zur alten Gewohnheit der Welt - wird die Welt sie akzeptieren, oder sie schließlich umbringen?

Details
Schlagworte

Titel: Agenda der Supramentalen Aktion auf der Erde / Mutters Agenda 1969
Autoren/Herausgeber: Mirra Alfassa, Satprem (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783910083103

Seitenzahl: 540
Format: 24 x 16,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 950 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht