Erweiterte
Suche ›

Aids ein Gesicht geben

Geschichten von Menschen mit HIV

Rex Luzern,
Buch
20,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Menschen, erkrankt an einer HIV-Infektion und oft schwer gekennzeichnet von der Krankheit, hatten noch vor zehn Jahren den Tod vor Augen. Heute sind uns solche Bilder oft nur noch aus Afrika geläufig. Wie aber gestalten HIV-Positive bei uns ihr Leben, wo eine moderne medizinische Behandlung zwar keine Heilung, aber doch ein Leben mit Aids zulässt?
Die zehn Porträt-Geschichten geben durch die Persönlichkeit der Betroffenen der Krankheit ein Gesicht und helfen, Personen mit einer Krankheit als normale Menschen zu verstehen.

Details
Schlagworte

Titel: Aids ein Gesicht geben
Autoren/Herausgeber: Michael Walther
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783725208319

Seitenzahl: 240
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht