Erweiterte
Suche ›

Aladin und d'Wunderlampe

BERGIS Medien,
Hörbuch/Audio CD
In Deutschland nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Ein spannendes und abenteuerliches Märchen aus 1001 Nacht. Neu bearbeitet und in Mundart erzählt von Maria Magdalena Kaufmann.
Aladin ist ein richtiger Faulpelz und hat nichts als Dummheiten im Kopf. Doch eines Tages braucht ein mächtiger und böser Zauberer Aladins Hilfe, um eine alte, unscheinbare Lampe aus einer geheimnisvollen Höhle zu holen. Diese Lampe ist aber eine Wunderlampe und der Geist, der darin wohnt, muss dem Besitzer jeden Wunsch erfüllen. So wird Aladin unglaublich reich und gewinnt das Herz der liebreizenden Prinzessin. Doch sein Glück dauert nicht lange, denn dem bösen Zauberer gelingt es mit List die Wunderlampe an sich zu bringen. Nur dank Aladins Mut und Klugheit nimmt die Geschichte doch noch ein glückliches Ende!

Details
Schlagworte

Titel: Aladin und d'Wunderlampe
Autoren/Herausgeber: Maria Magdalena Kaufmann
Aus der Reihe: S'Bescht vo Chinderwält

ISBN/EAN: 9783037186343

Seitenzahl: 8
Produktform: CD-Audio

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht