Erweiterte
Suche ›

Albula- und Berninabahn

Eisenbahnerlebnis UNESCO-Welterbe

von
EK-Vlg,
DVD/Video
19,80 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zu Recht sind Albula- und Berninabahn mit dem Prädikat „UNESCO-Welterbe“ geadelt worden, bieten doch beide Strecken eindrückliche Eisenbahnerlebnisse in Verbindung mit einer grandiosen Landschaft, wie nur wenige Bahnen.
Die Trassierung der Albula- wie der Berninabahn mit Landwasserviadukt, Kreisviadukt Brusio oder „Albula-Zirkus“ zeugt von souveräner, aber auch phantasievoller Ingenieurskunst. Die Berninabahn weist den höchsten offenen Alpenübergang einer Eisenbahnstrecke auf.
Die modernen „Starzüge“ Glacier und Bernina Express sind weltbekannt, aber auch nostalgische Reiseangebote mit dem Alpine Classic Pullman Express oder Gourmet-Züge und dampfgeführte Sonderfahrten bieten interessante Alternativen. Um die Pflege des geschichtlichen Erbes der RhB und den Einsatz historischer Fahrzeuge bemühen sich fünf Vereine.
Die Dokumentation gibt den Facettenreichtum der Rhätischen Bahn wieder. Helikopteraufnahmen runden das Bild ab.

Details
Schlagworte

Titel: Albula- und Berninabahn

ISBN/EAN: 4018876082040

Produktform: DVD video
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht