Erweiterte
Suche ›

Alex Frei

König des Strafraums

Stämpfli Verlag,
Buch
26,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Alex Frei ist der schillerndste und erfolgreichste Schweizer Stürmer der Geschichte. In 84 Länderspielen erzielte er 42 Goals, und 2008 wurde er Rekordtorschütze der Auswahl. Dabei hat der Baselbieter nicht einmal die Stärken, die Fussballer in der Regel populär machen: Sein Spiel ist nicht von Eleganz oder Schnelligkeit geprägt, er ist weder Dribbelkünstler noch Kopfballmonster. Doch im Strafraum der Gegner ist er der König.
Auf dem Weg zum Gipfel musste er manche Enttäuschung verkraften. Er rieb sich an seinen Trainern, sass im Ausland zunächst auf der Ersatzbank und wurde an grossen EM und WM-Endrunden von Verletzungen zurückgeworfen. Wer ist Alex Frei? Was treibt ihn an – und welches Netzwerk steht hinter dem brillanten Torjäger, der die Rückennummer 13 als Glückszahl begreift?
Marcel Rohr beleuchtet die Stationen eines aussergewöhnlichen Fussballers und beschreibt die grössten Momente.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Alex Frei
Autoren/Herausgeber: Marcel Rohr
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783727213564

Seitenzahl: 192
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Marcel Rohr (*1967) lebt im Fricktal, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Der ehemalige 1.-Liga-Fussballer fand bei der Basler Wochenzeitung 'doppelstab' den Einstieg in den Journalismus. Dann arbeitete er als Reporter und Fussballchef bei 'Blick' und 'SonntagsBlick'. Seit 2005 führt er die Sportredaktion der 'Basler Zeitung'. Seit Jahren begleitet er Alex Frei und andere prominente Schweizer Kicker.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht