Erweiterte
Suche ›

Alex und die Suche nach seiner Identität

Books on Demand,
Buch
10,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Alex und Pit begegnen sich. Gleich am Anfang ihrer Bekanntschaft erklärt Pit, er sei schwul. Das führt dazu, dass auch Alex sich mit seinen widerstreitenden Gefühlen auseinandersetzt. Zwischen Alex und Pit entwickelt sich eine Freundschaft, die sich trotz unterschiedlicher Auffassungen so vertieft, dass Pit alles dran setzt, um Alex aus einer sehr gefährlichen Situation zu befreien.
In diesem spannenden Jugendroman geht es um Identifikation, Selbstfindung und Freundschaft.

Details
Autor

Titel: Alex und die Suche nach seiner Identität
Autoren/Herausgeber: Marie-Jeanne Reichling
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732283156

Seitenzahl: 104
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 161 g
Sprache: Deutsch

Marie-Jeanne Reichling:
Geboren am 9. Mai 1955 in Petingen Luxemburg Von Beruf bin ich Erzieherin, Mutter und Pflegemutter von insgesamt 9 Kindern. Wir leben seit einigen Jahren in der Nähe von Trier.
2009 habe ich meinen ersten Roman geschrieben, der im Oktober desselben Jahres veröffentlicht wurde.
„TODESSPRITZE AUSSER KONTROLLE“ ist ein utopischer Roman und ein Plädoyer für das Leben.
2010 schrieb ich ein Jugendbuch für meine 4 jüngeren Kinder. „WARUM SVEN?“
Veröffentlicht wurde es im März 2011.
Im Sommer 2012 erschien ein Bilderbuch mit Hörbuch über Läuse „LAUSANIA“
Im März 2013 erschien mein zweites Jugendbuch „FRUST“
Meine Internetlesungen „Überraschungsflug“ und "Der Auswanderer", Videoclip mit Musik auf YouTube.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten, die einmal in einem Buch zusammengefasst werden.
Meine Bücher schreibe ich zu brisanten Themen, die mir auf dem Herzen brennen. Probleme mit denen Kinder und Jugendliche konfrontiert sind, wie Mobbing, Essstörungen, ADHS, Homosexualität.
Seit einiger Zeit habe ich einen Blog, http://mariejeannereichling.wordpress.com/, auch da schreibe ich zu diesen Themen, außerdem zu Erziehungsfragen, Familie, Kinder usw.
Auf meiner Homepage: www.marie-jeanne-reichling.eu findet man Leseproben zu den Büchern, sowie wechselnde Kurzgeschichten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht